Klarna-FAQ
Wer ist Klarna?
Klarna ist ein schwedischer Zahlungsdienstleister, der die Verantwortung für Benutzerzahlungen übernimmt. Klarna ist der vereinfachte Zahlungsanbieter für über 200.000 Online-Shops. Bisher haben mehr als 85 Millionen Kunden weltweit Klarna bei ihren Zahlungen vertraut.
Wie funktioniert die Option „Zahlung in 3 zinslosen Raten“?
„Zahlen Sie in 3 zinslosen Raten“ ermöglicht es Ihnen, den Kaufpreis auf 3 gleiche Raten aufzuteilen. Zahlungen für jede Rate werden automatisch von der beim Bezahlvorgang angegebenen Debit- oder Kreditkarte abgebucht. Die erste Rate wird bei Auftragsbestätigung durch Loverlock fällig, die zweite und dritte Rate jeweils 30 bzw. 60 Tage später. Sie können Ihren Zahlungsplan jederzeit in der Klarna-App überwachen.
Wer hat Anspruch auf die Option „Zahlung in 3 zinslosen Raten“?
Um die Option „Zahlung in 3 zinslosen Raten“ nutzen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Obwohl die Option „Zahlung in 3 zinslosen Raten“ vielfach beworben wird,
hängt von Ihren finanziellen Verhältnissen ab. Durch die Wahl der Option „Zahlung in 3 zinslosen Raten“ hat unsere Analyse keinen Einfluss auf die Bonität des Nutzers.
Wie erhöhen Sie Ihre Chancen auf die Option „Zahlung in 3 zinslosen Raten“?
Klarna ist einzigartig und bietet die Option „Zahlung in 3 zinslosen Raten“ basierend auf einer Reihe von Faktoren wie Bestellwert, Bestellhistorie und Artikelverfügbarkeit. Wenn Sie über 18 Jahre alt sind, können Sie Ihre Chancen auf die Option „Zahlung in 3 zinslosen Raten“ erhöhen, indem Sie sicherstellen, dass Sie Ihren vollständigen Namen und eine genaue Adresse angeben und Ihre Rechnungsadresse registriert haben. Alle Bestellungen werden einzeln geprüft. Nur weil der Nutzer zuvor die Option „Zahlung in 3 zinslosen Raten“ genutzt hat, heißt das nicht, dass ihm angeboten wird, diese bei jeder Bestellung zu nutzen; und wenn die Option zuvor verweigert wurde, bedeutet dies nicht, dass sie für alle zukünftigen Bestellungen verweigert wird.
Was muss der Nutzer beim Kauf angeben?
Wenn Sie mit Klarna einen Kauf mit der Option „Zahlung in 3 zinsfreien Raten“ tätigen möchten, müssen Sie Ihre Telefonnummer, E-Mail-Adresse, aktuelle Rechnungsadresse und eine Kreditkartennummer angeben. Die Mobiltelefonnummer ist erforderlich, falls wir den Benutzer kontaktieren müssen. Sämtliche Mitteilungen werden per E-Mail verschickt. Es ist sehr wichtig, dass Sie uns die korrekten Angaben machen, da sonst der Zahlungsplan und etwaige Bestellaktualisierungen möglicherweise nicht eintreffen.
Wird eine Bonitätsprüfung des Nutzers durchgeführt?
Klarna kann sogenannte undokumentierte Anfragen (oder Soft-Credit-Suchen) durchführen, die keinen Einfluss auf Ihre Kreditwürdigkeit haben und nur für Sie und Klarna sichtbar sind, für andere Kreditgeber jedoch nicht. Weder Klarna noch Loverlock führen Bonitätsprüfungen gegen Sie durch, die sich auf Ihre Kreditwürdigkeit auswirken könnten.
Warum ist die Option „Zahlung in 3 zinslosen Raten“ nicht für jedermann zugänglich?
Obwohl die Option „Zahlung in 3 zinslosen Raten“ weithin beworben wird, steht sie nicht immer jedem zur Verfügung. Die Option „Zahlung in 3 zinslosen Raten“ wird automatisch von Algorithmen generiert, die von einer Reihe von Faktoren abhängen, darunter Adresse, Karteninhaberdaten, Bestellsumme, Online-Shop,
die Historie früherer Bestellungen und die Verfügbarkeit des Artikels.
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mit Klarna zur Verfügung?
Zahlungen für „Zahlung in 3 zinslosen Raten“ werden automatisch von der beim Bezahlvorgang angegebenen Debit- oder Kreditkarte abgebucht. Die erste Zahlung wird bei Bestätigung der Bestellung abgebucht. Die zweite und dritte Rate werden 30 bzw. 60 Tage nach der ersten Rate fällig. Sie können Ihren Zahlungsplan jederzeit in der Klarna-App überwachen.
Was passiert, wenn Sie die Bestellung stornieren oder zurücksenden?
Sobald Liebhaberschloss Akzeptieren Sie die Stornierung oder Rückgabe, wird Klarna alle zukünftigen geplanten Zahlungen stornieren und alle fälligen Beträge zurückerstatten. Die Retoure wird sofort in der Klarna-App sichtbar.
Was passiert, wenn Sie die Bestellung nicht bezahlen?
Klarna wird versuchen, die Zahlung für „Zahlung in 3 zinsfreien Raten“ bei Loverlock von der beim Bezahlvorgang angegebenen Debit- oder Kreditkarte abzubuchen. Sollte es uns nicht möglich sein, Ihre Zahlung am Fälligkeitsdatum abzubuchen, unternimmt Klarna zwei Tage später einen zweiten Versuch, Ihre Zahlung automatisch abzubuchen. Sollte dieser Versuch erfolglos bleiben, stellt Klarna eine Abrechnung über den gesamten ausstehenden Betrag aus, der 15 Tage später zahlbar ist. Klarna benachrichtigt Sie zwei Tage vor Ihrem Abholversuch, wenn Ihre Zahlung fällig ist, und Sie können das Fälligkeitsdatum jederzeit in der Klarna-App verfolgen. Wenn Sie mit der Option „Zahlung in 3 zinslosen Raten“ nicht pünktlich zahlen, wird Ihre Kreditwürdigkeit nicht beeinträchtigt.
Der Benutzer wurde aufgefordert, die Klarna-Website aufzurufen. Ist das richtig?
Sie können alle Ihre Klarna-Käufe und Zahlungspläne in der Klarna-App einsehen oder sich bei Klarna.com/uk anmelden.
Sind Ihre Zahlungsdaten sicher?
Ihre Zahlungsdaten werden von Klarna sicher verarbeitet. Es werden keine Kartendaten von Loverlock übertragen oder gespeichert. Alle Transaktionen erfolgen über Verbindungen, die durch die neuesten Sicherheitsprotokolle der Branche gesichert sind.
Ist eine Zahlung vor Fälligkeit möglich?
Ja. Gehen Sie einfach zur Klarnba-App oder auf die Website Klarna.com/uk und zahlen Sie im Voraus.
War die Zahlung erfolgreich?
Klarna sendet eine E-Mail-Benachrichtigung und eine Push-Benachrichtigung von der Klarna-App, wenn eine Zahlung fällig ist und erfolgreich eingezogen wurde, oder im unwahrscheinlichen Fall, dass die Zahlung fehlgeschlagen ist. Wenn eine Zahlung erfolgt ist, aber keine Zahlungsbestätigung eingetroffen ist, können Sie den Status Ihrer Bestellung und Zahlungen jederzeit in der Klarna-App oder auf der Website www.klarna.com/uk überprüfen
Was passiert mit dem Kontoauszug des Nutzers nach der Rücksendung der Ware?
Einmal Liebhaberschloss Wenn Sie die Rücksendung (teilweise oder vollständig) erhalten haben und Sie eine Empfangsbestätigung erhalten haben, sendet Ihnen Klarna im Falle einer Teilrücksendung eine Abrechnung mit einem aktualisierten Zahlungsplan zu. Bei vollständiger Rückgabe der Ware erstatten wir alle eingezogenen Zahlungen und stornieren alle künftig geplanten Zahlungen. Der Benutzer kann den Status seiner Bestellung jederzeit in der Klarna-App überwachen.
Der Nutzer hat den Kontoauszug erhalten, aber die Ware noch nicht erhalten.
Sollte die Ware noch nicht bei Ihnen eingetroffen sein, rufen Sie bitte an Liebhaberschloss um den Status der Bestellung und deren Lieferung zu überprüfen. Sie können sich auch an den Klarna-Kundendienst wenden, damit wir das Fälligkeitsdatum Ihrer Zahlung verschieben oder Ihre Bestellung in der Klarna-App bis zur Lieferung zurückstellen können.
Der Benutzer hat seine Bestellung storniert. Wie lange dauert es, bis ich die Rückerstattung erhalte?
Sobald das Geschäft die Stornierung oder Rückgabe registriert hat, wird die Rückerstattung innerhalb von 5-7 Werktagen bearbeitet.
Der Benutzer hat eine Rückerstattung beantragt. Wie wird diese durchgeführt?
Die Rückerstattung erfolgt auf die Debit- oder Kreditkarte, die ursprünglich beim Bezahlvorgang angegeben wurde.
Sie haben keine E-Mails bezüglich Ihres Kontoauszugs oder Ihrer Zahlungsinformationen erhalten.
Sie können sich in der Klarna-App oder auf der Website www.klarna.com/uk anmelden, wo Sie alle Ihre Bestell- und Zahlungsinformationen finden.
Wie kann ich Klarna bei weiteren Zahlungsanliegen kontaktieren?
Eine vollständige Liste häufig gestellter Fragen, Kontaktdaten und Live-Chat finden Sie in der Klarna-App oder auf der Klarna-Kundendienstseite.