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Rücktrittsrecht

In Übereinstimmung mit der Kunst. 52 des Gesetzesdekrets vom 6. September 2005 n. 206 (der „Verbraucherkodex“) haben Sie das Recht, den mit LOVERLOCK (der „Verkäufer“ oder „LOVERLOCK“) unterzeichneten Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Vertragsstrafe und ohne Angabe von Gründen zu widerrufen die auf loverlock.it gekauften Produkte, wenn der Kauf in einem Land getätigt wurde, das der Europäischen Union angehört.

In Übereinstimmung mit der Kunst. 54 des Verbraucherschutzgesetzes können Sie das Widerrufsrecht nach Ihrer Wahl auf eine der folgenden Arten ausüben (bitte befolgen Sie sorgfältig das im Abschnitt „Rückgabe“ angegebene Verfahren für die Rücksendung von Waren):

a) Übermittlung an den Verkäufer per E-Mail a reso@loverlock.it von diesem Rücksendeformular vollständig abgeschlossen; in diesem Fall wird Ihnen der Verkäufer per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang der Widerrufserklärung zusenden;

b) Versand per Post an den Verkäufer Rücksendeformular, konform mit dem Standardformular gemäß Art. 49, Absatz 4 des Verbrauchergesetzbuchs, vollständig auszufüllen, indem das Formular an Loverlock S.r.l., Kundendienst - Rücksendungen, Via degli Artigianelli n.10, n. 84/29, 20154 Mailand.

Es versteht sich, dass Sie in solchen Fällen für die korrekte und rechtzeitige Ausübung des Widerrufsrechts verantwortlich sind.

In Übereinstimmung mit der Kunst. 57 des Verbrauchergesetzbuchs müssen die zurückzusendenden Produkte nach Ausübung des Widerrufs vom Vertrag innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Datum, an dem Sie dem Verkäufer Ihre Entscheidung zum Widerruf des Vertrags mitgeteilt haben, an den Kurier geliefert werden .

In Übereinstimmung mit der Kunst. 59 des Verbrauchergesetzbuchs ist das Widerrufsrecht ausgeschlossen, wenn Sie maßgeschneiderte oder personalisierte Produkte oder versiegelte Waren gekauft haben, die aus hygienischen oder Gesundheitsschutzgründen nicht für eine Rückgabe geeignet sind und nach der Lieferung geöffnet wurden.

1. BEDINGUNGEN FÜR DIE AUSÜBUNG DES WIDERRUFSRECHTS GEMÄSS ART. 52 DES VERBRAUCHERGESETZES

Das Widerrufsrecht gilt für Käufe aus Ländern der Europäischen Union und soll korrekt ausgeübt werden, wenn die folgenden Bedingungen vollständig eingehalten werden: 

  1. das Widerrufsrecht muss regelmäßig innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt der Produkte ausgeübt werden, indem eine der oben angegebenen Methoden befolgt wird;
  2. die Produkte dürfen nicht benutzt, getragen, gewaschen worden sein; 
  3. das Identifizierungsetikett muss weiterhin an den Produkten angebracht werden und stellt einen integralen Bestandteil der Waren dar (siehe hierzu Artikel 5 unten); 
  4. Die Produkte müssen in ihrer Originalverpackung zurückgesendet werden (wenn Sie ein Kit zurücksenden möchten, müssen Sie alle Artikel zurücksenden, aus denen es besteht);
  5. Die zurückgegebenen Produkte müssen dem Spediteur innerhalb von vierzehn (14) Tagen, nachdem Sie dem Verkäufer Ihre Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten, mitgeteilt haben, zugestellt werden; 
  6. die Produkte dürfen nicht beschädigt werden. 

Wenn Sie alle erforderlichen Bedingungen erfüllt haben, wird der Verkäufer gemäß Art. 56 des Verbrauchergesetzes, erstattet Ihnen den Preis der gekauften Produkte vollständig, einschließlich der Kosten für die Rücksendung der gekauften Produkte an den Verkäufer, sofern Sie den Spediteur und die vom Verkäufer im Folgenden vorgeschlagenen Versandmethoden nutzen Absatz.

2. WIE MAN DIE PRODUKTE AN DEN VERKÄUFER RÜCKSENDET

Der Verkäufer setzt die Spedition DPD BRT (https://www.brt.it/) für die Rücksendung der gekauften Produkte. Wenn Sie DPD BRT für den Versand verwenden, müssen Sie die Rücksendekosten NICHT selbst tragen. Tatsächlich bezahlt der Verkäufer den Kurier in Ihrem Namen. Um eine Abholung einer Sendung bei Ihnen zu Hause zu buchen, wenden Sie sich einfach per E-Mail an den Loverlock-Kundendienst unter reso@loverlock.it oder telefonisch unter der gebührenfreien Nummer 800 90 51 77 aus Italien und +30 02 82 900 258 aus anderen Ländern der Europäischen Union Auszahlungsanträge müssen bis 13.00 Uhr nachmittags desselben Tages gesendet werden. Anfragen, die nach 13.00 Uhr eingehen, werden am folgenden Tag bearbeitet, ausgenommen Samstage und Feiertage. Diese Versandart ermöglicht Ihnen auch jederzeit zu überprüfen, wo sich jedes Paket befindet, und befreit Sie von jeglicher Haftung bei Verlust oder Beschädigung der Produkte während des Transports. Wenn Sie sich stattdessen für einen anderen Spediteur als DPD BRT entscheiden, müssen Sie die Rücksendekosten selbst tragen, die in Ihrer Verantwortung bleiben, sowie die Haftung bei Verlust oder Beschädigung der Produkte während des Transports.

3. WIE MAN DIE PRODUKTE AN DEN VERKÄUFER ZURÜCKSENDEN KANN

Sie werden kontaktiert, wenn Ihre Rücksendung nicht akzeptiert werden kann, weil sie nicht den in den vorherigen Absätzen festgelegten Bedingungen entspricht. Für den Fall, dass Ihre Rücksendung nicht den in lett. a), e) und f) des vorstehenden Absatzes 1 oder im Fall von Art. 59 des Verbrauchergesetzes können Sie die gekauften Produkte auf Ihre Kosten zurückerhalten. Wenn Sie diesen Versand ablehnen, behält sich der Verkäufer das Recht vor, die Produkte und den Betrag einzubehalten, der dem Kaufpreis der Produkte entspricht.

Wir erinnern Sie auch daran, dass gemäß Art. Gemäß Artikel 57, Absatz 2 des Verbrauchergesetzbuchs sind Sie für die Wertminderung der an den Verkäufer zurückgegebenen Produkte verantwortlich, die sich aus einer anderen als der zur Feststellung ihrer Art, Eigenschaften und Funktionsweise erforderlichen Verwendung der Produkte ergibt. Für den Fall, dass Ihre Rücksendung nicht akzeptiert werden kann, weil sie die in Absatz 1 Buchstaben b), c) und d) genannten Bedingungen nicht erfüllt, können Sie wählen, ob Sie die Kürzung der Rückerstattung akzeptieren möchten, was der Fall ist vom Verkäufer mitgeteilt werden, aufgrund der Wertminderung der zurückgegebenen Produkte, oder wenn Sie die gekauften Produkte auf Ihre Kosten zurückerhalten. Im letzteren Fall, wenn Sie die Lieferung ablehnen, hat der Verkäufer das Recht, die Produkte und den für die Kürzung der Rückerstattung angegebenen Betrag aufgrund der Wertminderung der zurückgegebenen Produkte einzubehalten. 

Der Verkäufer übernimmt keine Verantwortung für irrtümlich zurückgegebene Produkte oder vergessene Artikel in den Paketen oder in den zurückgegebenen Produkten.

4. RÜCKERSTATTUNGSZEITEN UND METHODE

Nachdem der Verkäufer Ihre Rücksendung erhalten und überprüft hat, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind, erhalten Sie eine E-Mail, die die Annahme der Rücksendung bestätigt, und LOVERLOCK wird mit der vollständigen Rückerstattung fortfahren, oder, falls eine Wertminderung vorliegt der zurückgegebenen Produkte erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie über den Betrag informiert werden, der als Kürzung der Rückerstattung abgezogen wird, und LOVERLOCK wird den fälligen Betrag zurückerstatten. Unabhängig davon, welche Zahlungsmethode Sie unter den verfügbaren Zahlungsmethoden verwenden, wird die Rückerstattung vom Verkäufer so schnell wie möglich aktiviert, und in jedem Fall innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Datum, an dem er von der Ausübung Ihres Widerrufsrechts Kenntnis erlangt hat festgestellt wurde, dass der Widerruf unter Einhaltung der oben genannten Bedingungen erfolgt ist. 

Der effektive Zeitpunkt für die Wiedergutschrift oder Rückerstattung der von Ihnen für den Kauf der Produkte gezahlten Beträge hängt von den verwendeten Zahlungsmethoden ab:

  • Kredit-/Debitkartenkauf: Die Rückerstattungszeit hängt vom Kredit-/Debitkartenunternehmen ab, erfolgt jedoch normalerweise innerhalb von zwei Kontoauszügen. Wir erinnern Sie daran, dass die Wertstellung der Rückgutschrift mit der Lastschrift identisch ist und Sie daher keinen Verlust an Bankzinsen erleiden;
  •   Kauf über PayPal: Die Rückerstattung erfolgt auf Ihr PayPal-Konto und ist sofort sichtbar. Die tatsächliche Rückerstattung auf Ihre Kreditkarte von Ihrem PayPal-Konto hängt vom Kartenaussteller ab;

Im Falle eines Geschenks erfolgt die Rückerstattung der Beträge an die Person, die die Zahlung geleistet hat.

5. VON MÄNGELN BETROFFENE ODER NICHT KONFORME PRODUKTE

Unbeschadet der Anwendung zwingender Verbraucherschutzvorschriften können Sie ein Produkt zurücksenden, weil es Mängel aufweist oder nicht der Bestellung entspricht, indem Sie den Verkäufer innerhalb von dreißig (30) Tagen ab dem Tag, an dem Sie die gekauften Produkte erhalten haben, informieren loverlock es, durch die Rücksendeformular die Sie im Bereich Kundenservice finden; Wenn der Defekt nach dreißig (30) Tagen auftritt, wenden Sie sich für weitere Informationen an den Kundendienst.

Informationen zur Rückgabe von Produkten finden Sie in den Abschnitten 1 und 2.

LOVERLOCK prüft die von Ihnen zurückgesendeten Produkte, da diese Mängel aufweisen oder nicht der Bestellung entsprechen, und erstattet Ihnen den vollen Betrag zurück, einschließlich der Versandkosten und der Kosten, die Ihnen für die Rücksendung der Produkte an LOVERLOCK entstanden sind.

Falls LOVERLOCK bei den zurückgegebenen Produkten keine Mängel oder Vertragswidrigkeiten feststellt, werden Sie darüber informiert, dass Ihre Rücksendung nicht akzeptiert wird, und Sie können wählen, ob Sie die gekauften Produkte zurückerhalten möchten. Falls Sie die Lieferung ablehnen, hat LOVERLOCK das Recht, die Produkte und den Betrag, der dem Kaufpreis der Produkte entspricht, einzubehalten, sowie behält sich das Recht vor, die entstandenen Kosten zu verlangen.

6.BEDINGUNGEN FÜR DEN UMTAUSCH VON PRODUKTEN

In einigen Fällen, wie unten angegeben, haben Sie die Möglichkeit, die gekauften Produkte gegen andere des gleichen Modells mit einer anderen Größe und/oder Farbe auszutauschen. Der Umtausch der Produkte ist nur möglich, wenn die Produkte in der ausgewählten Größe und/oder Farbe in den Lagern des Verkäufers verfügbar sind.

Die Umtauschanfrage erfolgt innerhalb der unten aufgeführten Grenzen:

  • Sie können den Umtausch eines oder mehrerer Produkte beantragen, die Sie nur gegen Produkte des gleichen Modells mit einer anderen Größe und/oder Farbe gekauft haben.
  • Sie können für jedes gekaufte Produkt nur einen Umtauschantrag stellen;
  • Die Produkte, für die Sie einen Umtausch beantragen, müssen in der Originalverpackung, unbenutzt, getragen, gewaschen oder beschädigt an LOVERLOCK zurückgesendet werden, und das Identifikationsetikett muss noch angebracht sein;
  • Die umzutauschenden Produkte, die Teil einer einzigen Bestellung sind, müssen in einer einzigen Sendung an LOVERLOCK gesendet werden. LOVERLOCK behält sich nämlich das Recht vor, Produkte derselben Bestellung, die zu unterschiedlichen Zeiten zum Umtausch geschickt werden, nicht anzunehmen.
  • Sie können den Umtausch eines oder mehrerer gekaufter Produkte spätestens innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Datum ihrer Lieferung beantragen, indem Sie das Formular ausfüllen Rücksendeformular, innerhalb der vorgenannten Frist auf die oben angegebene Weise an LOVERLOCK zu senden. Die umzutauschenden Produkte müssen innerhalb von vierzehn (14) Tagen, nachdem Sie dem Verkäufer Ihre Entscheidung zum Umtausch der Produkte mitgeteilt haben, an den Kurier geliefert werden;

 

Wenn alle oben genannten Bedingungen korrekt eingehalten werden, einmal ausgefüllt und gesendet Rücksendeformular die Ihre Umtauschanfrage enthält, wird LOVERLOCK dieselbe Umtauschanfrage bearbeiten, indem wir Ihnen zu diesem Zweck eine Bestätigungs-E-Mail zusenden.

Nachdem LOVERLOCK die Produkte, die Sie umtauschen möchten, erhalten und überprüft hat, ob alle oben genannten Anforderungen erfüllt sind, prüft LOVERLOCK die tatsächliche Verfügbarkeit der Produkte in der von Ihnen ausgewählten Größe und/oder Farbe in seinen Lagern.

Für den Fall, dass das für den Umtausch ausgewählte Produkt oder die ausgewählten Produkte nicht in seinen Lagern verfügbar sind, kann LOVERLOCK Ihren Umtauschantrag nicht annehmen und wird Ihnen daher den Preis des ursprünglich gekauften Produkts oder der ursprünglich gekauften und nicht ersetzbaren Produkte zurückerstatten. in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Verbrauchergesetzes und in der oben angegebenen Weise.

Für den Fall, dass das für den Umtausch ausgewählte Produkt oder die ausgewählten Produkte verfügbar sind, kann LOVERLOCK Ihren Umtauschantrag annehmen und Ihnen daher eine E-Mail senden, die den Versand der Ersatzprodukte bestätigt. In diesem Fall erfolgt der Versand innerhalb von dreißig (30) Werktagen ab dem Datum, an dem LOVERLOCK von Ihrem Umtauschwunsch Kenntnis erlangt. Die Versandkosten der Ersatzprodukte trägt LOVERLOCK.

Wenn der Preis des gekauften Produkts niedriger oder höher ist als der Preis des für den Umtausch ausgewählten Produkts, wird Ihnen keine Rückerstattung und/oder Gebühr für die Differenz gewährt. Es bleibt jedoch zu verstehen, dass Sie alternativ zum Antrag auf Ersatz des Produkts Ihr Rückgaberecht gemäß dem Verbrauchergesetz ausüben können.

Sie werden kontaktiert, wenn Ihre Umtauschanfrage nicht akzeptiert werden kann, weil sie die oben genannten Bedingungen nicht erfüllt. In diesem Fall können Sie die Produkte, die Sie umtauschen wollten, auf Ihre Kosten zurückerhalten. Falls Sie diesen Versand ablehnen, behält sich LOVERLOCK das Recht vor, die Produkte zurückzuhalten und kann auch den Betrag einbehalten, der dem Kaufpreis der Produkte selbst entspricht, oder den Betrag, der für die Kürzung der Rückerstattung aufgrund der Wertminderung der Produkte angegeben ist zurückgegebene Produkte, wie oben angegeben.

Das Ersatzprodukt oder die Ersatzprodukte können einer späteren Rückgabe gemäß Art. 52 des Verbrauchergesetzes.

7. PRODUKTIDENTIFIKATIONSKARTE

Wir erinnern Sie daran, dass alle vom Verkäufer zum Verkauf angebotenen Produkte mit einem Identifizierungsetikett versehen sind, das ein wesentlicher Bestandteil der Ware ist. Wir erinnern Sie daher daran, das Produkt auszuprobieren, ohne das Etikett zu entfernen, da zurückgegebene Produkte ohne Etikett nicht akzeptiert werden. 

8. VERBRAUCHSCODE

Diese Bedingungen zur Ausübung des Widerrufsrechts bilden einen integrierenden Bestandteil Allgemeine Verkaufsbedingungen, unterliegen dem italienischen Recht und insbesondere dem Verbrauchergesetzbuch.