Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Rücktrittsrecht

In Übereinstimmung mit der Kunst. 52 des Gesetzesdekrets vom 6. September 2005 Nr. 206 (das „Verbrauchergesetzbuch“) haben Sie das Recht, innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie es erhalten haben, ohne Vertragsstrafe und ohne Angabe von Gründen von dem mit LOVERLOCK (dem „Verkäufer“ oder „LOVERLOCK“) geschlossenen Vertrag zurückzutreten die auf Loverlock.it gekauften Produkte, wenn der Kauf in einem Land der Europäischen Union erfolgt ist.

In Übereinstimmung mit der Kunst. Gemäß Art. 54 des Verbraucherschutzgesetzes können Sie Ihr Widerrufsrecht nach Ihrer Wahl auf eine der folgenden Weisen ausüben (bitte befolgen Sie sorgfältig das im Abschnitt „Rücksendungen“ angegebene Verfahren zur Rücksendung der Waren):

a) Übermittlung an den Verkäufer per E-Mail a reso@loverlock.it davon Rücksendeformular vollständig abgeschlossen; In diesem Fall sendet Ihnen der Verkäufer per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang der Widerrufserklärung;

b) Versenden per Post an den Verkäufer Rücksendeformular , konform mit dem Standardformular gemäß Art. 49, Absatz 4, des Verbraucherschutzgesetzes, das vollständig auszufüllen ist, indem Sie das Formular an die Adresse Loverlock Srl, Kundendienst – Rücksendungen, Via degli Artigianelli Nr. 10, Nr. 84/29, 20154 Mailand.

Es versteht sich, dass in solchen Fällen die Beweislast für die ordnungsgemäße und rechtzeitige Ausübung des Widerrufsrechts bei Ihnen liegt.

In Übereinstimmung mit der Kunst. Gemäß Art. 57 des Verbraucherschutzgesetzes müssen die zurückzusendenden Produkte nach Ausübung des Rücktritts vom Vertrag innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Datum, an dem Sie dem Verkäufer Ihre Entscheidung zum Rücktritt vom Vertrag mitgeteilt haben, an den Kurier geliefert werden .

In Übereinstimmung mit der Kunst. Gemäß Art. 59 des Verbraucherschutzgesetzes ist das Widerrufsrecht ausgeschlossen, wenn Sie maßgeschneiderte oder personalisierte Produkte oder versiegelte Waren erworben haben, die aus hygienischen Gründen oder im Zusammenhang mit dem Gesundheitsschutz nicht für eine Rückgabe geeignet sind und nach der Lieferung geöffnet wurden.

1. BEDINGUNGEN FÜR DIE AUSÜBUNG DES WIDERRUFSRECHTS GEMÄSS ART. 52 DES VERBRAUCHERGESETZES

Das Widerrufsrecht gilt für Einkäufe aus Ländern der Europäischen Union und gilt als ordnungsgemäß ausgeübt, wenn die folgenden Bedingungen vollständig eingehalten werden: 

  1. Das Widerrufsrecht muss regelmäßig innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt der Produkte auf eine der oben genannten Weisen ausgeübt werden;
  2. die Produkte dürfen nicht benutzt, getragen oder gewaschen worden sein; 
  3. das Identifikationsetikett muss weiterhin an den Produkten angebracht sein und einen integralen Bestandteil der Ware darstellen (siehe hierzu Artikel 5 unten); 
  4. Die Produkte müssen in der Originalverpackung zurückgegeben werden (wenn Sie ein Kit zurückgeben möchten, müssen Sie alle darin enthaltenen Artikel zurücksenden);
  5. Die zurückgegebenen Produkte müssen innerhalb von vierzehn (14) Tagen, nachdem Sie dem Verkäufer Ihre Entscheidung zum Rücktritt vom Vertrag mitgeteilt haben, an den Kurier geliefert werden. 
  6. Die Produkte dürfen nicht beschädigt sein. 

Wenn Sie alle erforderlichen Bedingungen erfüllt haben, kann der Verkäufer gemäß Art. Gemäß Artikel 56 des Verbraucherschutzgesetzes erstatten wir Ihnen den gesamten Preis der gekauften Produkte, einschließlich der Kosten für die Rücksendung der gekauften Produkte an den Verkäufer, sofern Sie den Kurierdienst und die vom Verkäufer im folgenden Absatz vorgeschlagenen Versandarten nutzen.

2. WIE SIE DIE PRODUKTE AN DEN VERKÄUFER ZURÜCKGEBEN KÖNNEN

Der Verkäufer nutzt den GLS-Spediteur (https://gls-group.com/IT/it/home) für die Rückgabe gekaufter Produkte. Wenn Sie GLS für den Versand nutzen, müssen Sie die Rücksendekosten NICHT selbst tragen. Tatsächlich wird der Verkäufer den Kurier in Ihrem Namen bezahlen. Um die Abholung einer Sendung bei Ihnen zu Hause zu buchen, wenden Sie sich einfach per E-Mail an den Loverlock-Kundendienst unter reso@loverlock.it oder unter der gebührenfreien Nummer 800 90.51.77 aus Italien und aus anderen Ländern der Europäischen Union unter der Nummer +30 02 82 900 258. Abholanfragen müssen bis 13.00 Uhr am Nachmittag desselben Tages gesendet werden. Anfragen, die nach 13:00 Uhr eingehen, werden am folgenden Tag bearbeitet, außer an Samstagen und Feiertagen. Mit dieser Versandart können Sie außerdem jederzeit überprüfen, wo sich jedes Paket befindet, und entbinden Sie so von jeglicher Haftung für den Fall, dass die Produkte während des Transports verloren gehen oder beschädigt werden. Wenn Sie sich entscheiden, einen anderen Kurierdienst als GLS zu nutzen, müssen Sie die Rücksendekosten selbst tragen. Diese bleiben in Ihrer Verantwortung, ebenso wie die Verantwortung im Falle eines Verlusts oder einer Beschädigung der Produkte während des Transports.

3. WIE KANN MAN DIE PRODUKTE AN DEN VERKÄUFER ZURÜCKGEBEN?

Sie werden benachrichtigt, wenn Ihre Rücksendung nicht angenommen werden kann, weil sie nicht den in den vorherigen Absätzen dargelegten Bedingungen entspricht. Für den Fall, dass Ihre Rücksendung nicht den in den Schreiben genannten Bedingungen entspricht. a), e) und f) des vorstehenden Absatzes 1 oder in dem in der Technik genannten Fall. Gemäß Art. 59 des Verbraucherschutzgesetzes haben Sie die Möglichkeit, die gekauften Produkte auf Ihre Kosten zurückzuerhalten. Wenn Sie diesen Versand ablehnen, behält sich der Verkäufer das Recht vor, die Produkte und den Betrag, der dem Kaufpreis der Produkte entspricht, einzubehalten.

Wir erinnern Sie auch daran, dass gemäß Art. Gemäß Art. 57 Absatz 2 des Verbraucherschutzgesetzes sind Sie für den Wertverlust der an den Verkäufer zurückgegebenen Produkte verantwortlich, der sich aus einer anderen als der zur Prüfung ihrer Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise erforderlichen Nutzung der Produkte ergibt. Für den Fall, dass Ihre Rücksendung nicht angenommen werden kann, weil sie nicht den in den Buchstaben b), c) und d) des vorherigen Absatzes 1 genannten Bedingungen entspricht, können Sie daher entscheiden, ob Sie die Kürzung der Rückerstattung akzeptieren möchten Der Verkäufer teilt Ihnen mit, ob sich der Wert der zurückgegebenen Produkte verringert hat oder ob Sie die gekauften Produkte auf Ihre Kosten zurückerhalten können. Wenn Sie im letzten Fall die Lieferung verweigern, hat der Verkäufer das Recht, die Produkte und den angegebenen Betrag einzubehalten, um die Rückerstattung aufgrund der Wertminderung der zurückgegebenen Produkte zu reduzieren. 

Der Verkäufer übernimmt keine Verantwortung für den Fall, dass Produkte versehentlich zurückgegeben werden oder Gegenstände in Paketen oder zurückgegebenen Produkten vergessen werden.

4. ZEITEN UND METHODE DER RÜCKERSTATTUNG

Nachdem der Verkäufer Ihre Rücksendung erhalten und überprüft hat, ob alle Anforderungen erfüllt sind, erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung der Annahme der Rücksendung und LOVERLOCK wird mit der vollständigen Rückerstattung fortfahren, oder, falls eine Wertminderung der Waren vorliegt, erfolgen Wenn Sie zurückgegebene Produkte gefunden haben, erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie über den Betrag informiert werden, der zur Kürzung der Rückerstattung abgezogen wird, und LOVERLOCK wird mit der Rückerstattung des fälligen Betrags fortfahren. Unabhängig davon, welche der verfügbaren Zahlungsmethoden Sie verwenden, wird die Rückerstattung vom Verkäufer so schnell wie möglich aktiviert, in jedem Fall jedoch innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Datum, an dem er von der Ausübung Ihres Widerrufsrechts Kenntnis erlangt hat Es wurde überprüft, dass die Auszahlung in Übereinstimmung mit den oben genannten Bedingungen erfolgt ist. 

Die tatsächliche Zeit für die Gutschrift oder Rückerstattung der von Ihnen für den Kauf der Produkte gezahlten Beträge hängt von den verwendeten Zahlungsmethoden ab:

  • Kauf per Kredit-/Debitkarte: Die Rückerstattungszeit hängt vom Kredit-/Debitkartenunternehmen ab, erfolgt jedoch normalerweise innerhalb von zwei Kontoauszügen. Wir weisen Sie darauf hin, dass das Wertstellungsdatum der Gutschrift mit dem Wertstellungsdatum der Belastung übereinstimmt, so dass Ihnen kein Verlust an Bankzinsen entsteht;
  •   Kauf über PayPal: Die Rückerstattung erfolgt auf Ihr PayPal-Konto und ist sofort sichtbar. Die tatsächliche Kreditkartenrückerstattung von Ihrem PayPal-Konto hängt von der Institution ab, die die Karte ausgestellt hat;

Im Falle einer Schenkung werden die Beträge an die Person zurückerstattet, die die Zahlung getätigt hat.

5. PRODUKTE, DIE VON MÄNGELN ODER NICHTKONFORMEN BETROFFEN SIND

Unbeschadet der Anwendung zwingender Verbraucherschutzbestimmungen können Sie ein Produkt zurückgeben, weil es fehlerhaft ist oder nicht der Bestellung entspricht, indem Sie den Verkäufer innerhalb von dreißig (30) Tagen ab dem Tag, an dem Sie die gekauften Produkte erhalten haben, informieren Loverlock Rücksendeformular die Sie im Bereich Kundenservice finden; Wenn der Mangel nach dreißig (30) Tagen auftritt, wenden Sie sich für weitere Informationen an den Kundendienst.

Informationen zur Rücksendung von Produkten finden Sie in den Abschnitten 1 und 2.

LOVERLOCK überprüft die von Ihnen zurückgegebenen Produkte, da sie Mängel aufweisen oder nicht der Bestellung entsprechen, und erstattet eine vollständige Rückerstattung, einschließlich der Versandkosten und der Kosten, die Ihnen für die Rücksendung der Produkte an LOVERLOCK entstanden sind.

Für den Fall, dass LOVERLOCK bei den zurückgegebenen Produkten keine Mängel oder mangelnde Konformität feststellt, werden Sie darüber informiert, dass Ihre Rücksendung nicht angenommen werden kann und Sie können entscheiden, ob Sie die gekauften Produkte zurückerhalten möchten. Wenn Sie den Versand verweigern, hat LOVERLOCK das Recht, die Produkte und den dem Kaufpreis der Produkte entsprechenden Betrag einzubehalten und behält sich das Recht vor, die entstandenen Kosten einzufordern.

6. BEDINGUNGEN FÜR DEN PRODUKTAUSTAUSCH

In einigen Fällen, wie unten beschrieben, haben Sie die Möglichkeit, die gekauften Produkte gegen andere des gleichen Modells mit einer anderen Größe und/oder Farbe umzutauschen. Der Umtausch von Produkten ist nur möglich, wenn die Produkte in der gewählten Größe und/oder Farbe in den Lagern des Verkäufers verfügbar sind.

Der Umtauschantrag erfolgt innerhalb der unten aufgeführten Grenzen:

  • Sie können den Umtausch eines oder mehrerer gekaufter Produkte nur gegen Produkte desselben Modells mit einer anderen Größe und/oder Farbe beantragen.
  • Sie können für jedes gekaufte Produkt nur einen Umtauschantrag stellen;
  • Die Produkte, für die Sie einen Umtausch beantragen, müssen in der Originalverpackung, unbenutzt, abgenutzt, gewaschen oder beschädigt, an LOVERLOCK zurückgesandt werden und das Identifikationsetikett muss noch angebracht sein;
  • Die umzutauschenden Produkte, die Teil einer einzigen Bestellung sind, müssen in einer einzigen Sendung an LOVERLOCK gesendet werden. Tatsächlich behält sich LOVERLOCK das Recht vor, Produkte aus derselben Bestellung, die zu unterschiedlichen Zeiten zum Umtausch versandt wurden, nicht anzunehmen.
  • Sie können den Umtausch eines oder mehrerer gekaufter Produkte spätestens vierzehn (14) Tage nach dem Lieferdatum beantragen, indem Sie das Formular ausfüllen Rücksendeformular , das innerhalb der oben genannten Frist auf die oben angegebene Weise an LOVERLOCK gesendet werden muss. Die umzutauschenden Produkte müssen innerhalb von vierzehn (14) Tagen, nachdem Sie dem Verkäufer Ihre Entscheidung zum Umtausch der Produkte mitgeteilt haben, an den Kurier geliefert werden;

 

Wenn alle oben genannten Bedingungen korrekt eingehalten werden, ist dies nach dem Ausfüllen und Absenden erforderlich Rücksendeformular Wenn Sie Ihre Umtauschanfrage enthalten, wird LOVERLOCK dieselbe Umtauschanfrage bearbeiten und Ihnen zu diesem Zweck eine Bestätigungs-E-Mail senden.

Nachdem LOVERLOCK die Produkte erhalten hat, die Sie umtauschen möchten, und überprüft hat, ob alle oben genannten Anforderungen eingehalten wurden, überprüft LOVERLOCK die tatsächliche Verfügbarkeit der Produkte in der von Ihnen ausgewählten Größe und/oder Farbe in seinen Lagern.

Für den Fall, dass das für den Umtausch ausgewählte Produkt oder die ausgewählten Produkte nicht in seinen Lagern verfügbar sind, kann LOVERLOCK Ihren Umtauschantrag nicht annehmen und wird daher den Preis des ursprünglich gekauften und nicht umtauschbaren Produkts oder der ursprünglich gekauften Produkte erstatten gemäß den Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes und gemäß den oben dargelegten Methoden.

Für den Fall, dass das für den Umtausch ausgewählte Produkt oder die ausgewählten Produkte verfügbar sind, kann LOVERLOCK Ihre Umtauschanfrage annehmen und sendet Ihnen daher eine E-Mail mit der Bestätigung des Versands der Ersatzprodukte. In diesem Fall erfolgt der Versand innerhalb von dreißig (30) Werktagen ab dem Datum, an dem LOVERLOCK Kenntnis von Ihrem Umtauschwunsch erhält. Die Versandkosten für Ersatzprodukte trägt LOVERLOCK.

Wenn der Preis des gekauften Produkts niedriger oder höher ist als der Preis des für den Umtausch ausgewählten Produkts, erhalten Sie keine Rückerstattung und/oder Gebühr für die Differenz. Es versteht sich jedoch weiterhin, dass Sie alternativ zur Anforderung eines Produktaustauschs auch Ihr Rückgaberecht gemäß dem Verbraucherschutzgesetz ausüben können.

Sie werden benachrichtigt, wenn Ihr Umtauschantrag nicht angenommen werden kann, weil er nicht den oben genannten Bedingungen entspricht. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit, die Produkte, die Sie umtauschen wollten, auf eigene Kosten zurückzugeben. Wenn Sie diesen Versand ablehnen, behält sich LOVERLOCK das Recht vor, die Produkte einzubehalten und kann außerdem den Betrag einbehalten, der dem Kaufpreis der Produkte selbst entspricht, oder den für die Reduzierung der Rückerstattung angegebenen Betrag aufgrund der Wertminderung der zurückgegebenen Ware Produkte, wie oben angegeben.

Das Ersatzprodukt bzw. die Ersatzprodukte können einer späteren Rückgabe gemäß Art. unterliegen. 52 des Verbraucherschutzgesetzes.

7. PRODUKT-IDENTIFIZIERUNGSETIKETT

Wir weisen Sie darauf hin, dass alle vom Verkäufer zum Verkauf angebotenen Produkte mit einem Identifikationsetikett ausgestattet sind, das einen integralen Bestandteil der Waren darstellt. Wir möchten Sie daher daran erinnern, das Produkt auszuprobieren, ohne das Etikett zu entfernen, da zurückgegebene Produkte ohne Etikett nicht akzeptiert werden. 

8. VERBRAUCHERCODE

Diese Bedingungen für die Ausübung des Widerrufsrechts bilden einen integrierenden Bestandteil Allgemeine Verkaufsbedingungenunterliegen dem italienischen Recht und insbesondere dem Verbraucherschutzgesetz.